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Gästebuch   und  "Schwarzes Brett"

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Ehrenfried Ehrenstein Gästebuch eröffnet   -> 02.09.03 | 14:39
Liebe Besucherin und lieber Besucher der AVN-Webseiten!

Wir freuen uns auf Ihre Anregungen, Wünsche und Hinweise.
Schreiben Sie doch mal, wie Ihnen Webseite und AVN gefallen.

Als "Schwarzes Brett" soll es auch eine offene und hilfreiche Plattform für verkehrs- und umweltpolitisch Engagierte in Nordhessen sein.

Sigrid Erfurth Gästebuch eröffnet   -> 18.10.03 | 18:30
Hallo Ehrenfried,
die Webseite ist super geworden. Ich hoffe, damit können wir der mehr Öffentlichkeit herstellen, verkehrspolitische Zusammenhänge "am Stück" erläutern und der autobahnfreundlichen Presse hin und wieder ein Schnippchen schlagen.
Danke, dass du dir soviel Arbeit damit gemacht hast
Sigrid

Karl Lengemann Gästebuch eröffnet   -> 05.11.03 | 10:29
1: Die Seite sieht unprofessionell und schrecklich aus

2: Ich als Anwohner der B7 bete, dass sich der gesunde Menschenverstand durchsetzt, und die Autobahn gebaut wird.

3: Tiere und Pflanzen sind nicht mehr Wert als der Mensch

Aber egal, dieser Eintrag wird bestimmt eh sofort entfernt.


Matthias Schwalm Gästebuch eröffnet   -> 05.11.03 | 11:42
Sehr geehrte Mitglieder der AVN,

ich freue mich persönlich sehr, dass Sie eine eigene Homepage haben. Alle betroffenen Menschen im Lossetal können nun endlich nachlesen, dass Sie keine vernünftigen Alternativen bieten. Die Vermeidung von Transporten oder gar die Verlegung von der Strasse auf die Schiene, sind sehr grundsätzliche und überregionale Entscheidungen, die von den Menschen im Lossetal nicht beeinflusst werden können. Die Bahn hat kein Interesse, der Staat zudem kein Geld. Die langjährigen Diskussionen, die u.a. auch von Ihnen angestossen wurden, bringen die Wirtschaftsregion Nordhessen weiter ins Abseits. Ohne eine vernünftige Verkehrsinfrastruktur wird sich in der Region Lossetal künftig kein Unternehmen mehr ansiedeln, die Region wird zunehmend verarmen. Abschliessend noch eine Frage an die jenigen die sich Ökologen nennen: Was glauben Sie belastet die Umwelt mehr, ein Autobahnbau mit anschliessend flüssig fahrendem Verkehr oder die täglichen Stau's auf der B7?

Mit freundlichen Grüssen

Matthias Schwalm,
Frankfurt am Main

Wolfgang Busch Gästebuch eröffnet   -> 10.11.03 | 21:10
Ich finde ihre Homepage gut. Ich wohne in Unhausen an der B 400 und von meinem Wald soll auch ein Teil für die Autobahn verbetoniert werden.

Im August 2001 habe ich im Rahmen des Planfestsellungsverf. Widerspruch eingelegt und bis heute nichts gehört.

Vor kurzem habe ich mich der neu gegründeten Klagegemeinschaft gegen die A44 im Südringgau angeschlossen.

Bei uns in Herleshausen gibt es mit A 4 und Bahnanschluss keine Arbeitsplätze. Mit A 44 werden dann noch mehr in den Osten verlegt.
Wir leben an einer Transitstrecke und unser einziger Reichtum, die Natur wird zerstört.

Beispiele, wie man LKW -Verkehr steuern kann und die Schiene stärken kann, zeigen uns Länder wie die Schweiz. Nur bei uns darf alles durchfahren. Für 30 km weniger zwischen Rotterdam und Warschau werden ca 1,2 Milliarden verbaut. Welch ein Wahnsinn.

Von mir gibt es keinen Quadratmeter Wald freiwillig. Das könnte ich mit meinem Gewissen und gegenüber meinen Kindern nicht verantworten.

Ich wünsche uns viel Erfolg und alles Gute.

Mit freundlichen Grüssen

Wolfgang Busch

Ralf Schaumburg Gästebuch eröffnet   -> 20.11.03 | 11:49
Ich kann mich dieser Meinung nur anschliessen. Offenbar zählen Kröten und Pfeiffengras weitaus mehr als die Menschen, die durch den erheblichen Verkehr auf der B7
belästigt und gefährdet sind.
An die wirtschaftliche Lage Nordhessens denkt wohl auch niemand.
Wenn ich durch Arbeitslosigkeit hier in meiner Region nichts mehr zu beissen habe, dann werde ich wohl oder übel Krötensuppe mit Pfeiffengrassalat verspeisen :-)
BAUT ENDLICH DIE AUTOBAHN !!!!!!!!!

Dr. DOOM A44 sofort !   -> 26.11.03 | 00:10
Ich bete zum Allmächtigen, dass solche Gruppierungen kein Gehör finden. Drei Tage an der B7 wohnen und Niemand aus diesem Lager wird es mehr wagen gegen einen zügigen Weiterbau der A44 (die sowieso kommt) zu pledieren.
Denken sie an die hunderten von Familien und Tausenden von Menschen die sie mit solchem Aktionismus Schaden zufügen. Wer gibt Ihnen das Recht hierzu ? Unsere Demokratie. Danke. Für die Arbeitsplätze die vieleicht viel zu spät kommen, danke für 30.000 Fahrzeuge täglich auf der B7/B27. Weg mit dem PFEIFENGRAS, wir brauchen Asphalt und den SOFORT !

Unicum Automobiler Wahn   -> 26.11.03 | 09:54
Alle die unbedingt Autobahnen wollen, zur angeblichen Verkehrsentlastung, scheinen ein geringes Bildungsniveau zu haben, denn Sie verstehen nicht das neue Autobahnen den Verkehr nur verlagern aber nicht verringern. Auch wenn die A44 sowie andere Autobahnen fertig sind wird es Verkehrsprobleme geben, denn die Anzahl der Kfz's nimmt ja nicht ab, die Kfz's werden nur anders über das Land und die vorhandenen Straßen verteilt. Somit erfolgt eigentlich nur eine Verlagerung der Verkehrsbelastungen. Da aber die meisten Mensch körperlich und geistig immer träger sowie bequemer werden, wird die Anzahl der Kfz's noch zunehmen statt abnehmen. Jeder Mensch und Kfz-Nutzer hat es in der Hand wie sich die Verkehrsbelastung für sich aber auch seine anderen Mitmenschen auswirkt. Der Glaube nur mit den Kfz mobil sein zu müssen verstärkt nach dem Sankt Florians Prinzip die Verkehrsbelastungen anderer Mitmenschen. Auch das Konsumverhalten trägt zu den Verkehrsbelastungen bei.

Brummifahrer Gästebuch eröffnet   -> 18.12.03 | 19:56
Die Verkehrslage an der B7 und den durchquerten Gemeinden ist katastrophal, das steht ausser Frage. Mit der Wiedervereinigung ist die Verlängerung der A44 bitter nötig geworden. Der Umweg über das Kirchheimer Dreieck ist aufgrund der Steigungsstrecken und der Mehrkilometer mindestens so Umweltbelastend wie der Neubau der A44. 65Km sind es über die B7, und 110Km über das Kirchheimer Dreieck, Durch die starken Anstiege der A7 und A4 steigt der Verbrauch deutlich über 35L/100Km. Und LKW-fahrten sind keine Spazierfahrten sondern befriedigen den Konsumwunsch eines jeden Bürgers und sind durch ihn begründet! Für mich bedeutet die verlängerte neue A44 kürzere und schnellere Fahrt in die neuen Bundesländer, ebenfalls eine Energieersparnis von ca. 25Liter Diesel pro Tour und LKW !!! Das kommt der Umwelt unbedingt zu gute. Die bisherige Verkehrsführung ist für die Anwohner grauenhaft und kommt einer Körperverletzung gleich. Ich habe Respekt vor den Anwohnern die das bereits schon Jahre aushalten. Wer schützt uns vor den Umweltschützern ist eine berechtigte Frage, aber zur Demo sind sie mit dem Auto gefahren. Ökologisch ? Trotzdem, Umweltschutz ist nötig und grundsätzlich unterstütze ich ihn, auch tatkräftig.

Klaus Schotte Gästebuch eröffnet   -> 04.01.04 | 19:12
Die Verkehrslage ist belastend für die Anwohner, deshalb fordert die AVN seit längerem als kurzfristige Lösung ein LKW-Durchfahrtverbot. In einer Demokratie müssen solche Entscheidungen sorgfältig abgewogen werden; wir meinen die Nachteile für das LKW-Gewerbe sind zu Gunsten der Anwohner tolerabel. Wir haben gezeigt, dass ein Durchfahrtverbot rechtlich möglich ist. Von Politik und Verwaltung wurde dies bislang bestritten bzw. es wird unverhältnismäßig lang geprüft.

Auch die Verkehrsführung der B7 ist belastend für die Anwohner, daher: wo nötig Ortsumfahrungen bauen. Mit der heutigen geplanten Lösung hat z.B. Walburg die Autobahn im Garten und die Bundesstraße vor der Tür. Der Verkehr auf der B7 wird zunächst zurückgehen (auf ca. 8.000 Kfz) dann aber wie andere Projekte zeigen wieder ansteigen. Und im Garten ist die Autobahn, für es Prognosen von 50.000 Kfz pro Tag gibt. Ist das Entlastung?

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http://avn.cooltips.de/gb.php ,     erstellt am 22. Mai 2003,     zuletzt geändert am: 13. Mar 2009 (ehr)