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So wenig sind das gar nicht, die Autobahngegner... Unmut bei jung und alt gleichermaßen Manche sind auch "pro" A 44, aber eigentlich nur, weil sie gegen den unzumutbaren Verkehr auf der B 7 sind. Ob da eine A 44 mit noch mehr Verkehr in unmittelbarer Nachbarschaft wirklich hilft?
Fotomontagen von 1995 zeigen, wie nahe zu den Ortschaften die geplante Trasse verlaufen soll... (Bilder auch anklickbar für Details) (Fotos: © Bernd Blume)
Symbolische "Eröffnung des 1. Teilabschnitts der A44" am 6. Mai 1995
1995 Luftballons zeigen den geplanten Trassenverlauf
1995 500m² dunkle Folie soll das Geplante (hier im Bereich HeLi-Föhren) deutlich vor Augen führen... ... aber echte Bauwerke, vorschnell hochgezogen noch ehe die gesamte Planung genehmigt ist, zeigen erst wirklich das Ausmaß einer Autobahn: Bilder vom Autobahnbau2001 2002 2002 Auf Gleisen mit rostigen Schienen wächst Gras, während Millarden für die Autobahn aufgewendet werden. So sieht also die versprochene "Verkehrswende" aus? Kein Wunder, wenn das Klima sich mit Überschwemmungen und Jahrhundertstürmen zu rächen beginnt.
2002 "Pfründe sichern ehe ein anderer kommt..." So sieht leider die Realität aus. Längs einer geplanten Autobahn siedeln sich Betriebe an, während sie aus der Region abwandern. Der Verkehrswissenschaftler und Regionalplaner Prof. Gather (FH Erfurt) hat dies in einer breit angelegten Studie erforscht und bezeichnet es als ein "teuer bezahltes Nullsummenspiel". 06/2002 Bauen, bevor die gesamte Planung genehmigt ist. ~1995 Spatenstich zur Bahnstrecke nach Eschwege Stadt (Sept. 2008)
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http://avn.cooltips.de/aktionen.php , erstellt am 25. Juni 2003, zuletzt geändert am: 13. Mar 2009 (ehr)