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Gästebuch   und  "Schwarzes Brett"

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Werner A44   -> 28.02.08 | 20:14
Zuerst bitte Gehirn einschalten!
Wir bewegen uns in einer Mittelgebirgslandschaft!
Im übrigen hat Thüringen doch wohl genug Solidaritätssteuergelder kassiert.
Danke für Lärm und Abgase!

Philip Herold Weiterbau der A44   -> 26.02.08 | 14:10
Es ist schon eine Sauerei wie sich der BUND gegen diese autbahn verweigert. Da sitzen Leute in frankfurt oder wo auch immer, die übehaupt nicht wissen, was hier in der region nordhessen los ist und wie wichtig diese autobahn ist(Arbeitsplätze etc.)aber hautptsache klagen.Sie sollten sich mal hierher bemühen und jeden Morgen zu den stoßzeiten nach Kassel bzw eisenach fahren, damit Sie überhaupt mitreden können.Ihr seid doch alle realitätsfremd.MFG Philip Herold

Walter A44   -> 26.02.08 | 11:13
Solche Beiträge von Hartmann haben uns noch gefehlt keine Ahnung von Planungsstand der A44 aber immer mal draufhauen .die HNA macht es ja vor wie man mit Umweltschützer umgeht ,nach fünfzehn Jahren ,braucht man ja auf die Argumente nicht mehr einzugehen ,oder will sie immer noch nicht zur kenntnisnehmen!

Hartmann Aotobahn 44   -> 30.01.08 | 21:50
Wenn eine kleine Gruppe von "Fanatikern" eine ganze Region ins verderben stürzt, indem Sie notwendige Verkehrserweiterungen blockiert, dann hat das mit Demokratie nichts mehr zu tun. Das ist "Terror ohne Bomben". Eure Kinder und die Toten auf der B7 werden euch ewig dankbar sein.
Ich hoffe es werden mal wieder Zeiten kommen, wo Leuten wie euch das Handwerk gelegt wird.
mfg
R. Hartmann

Kathrin Schwörer (Homepage) ;-)) Zum Autowahn   -> 01.12.07 | 19:31
Das ist schon sehr beeindruckend, was da zum "Autowahn" bei uns gesagt wird!
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Ich kann nur jedem Motor-Begeisterten raten, sich das downzuloaden und zu internalisieren!
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Hier tun sich auch Dimensionen auf, die in der Alttagsdiskussion in der Regel untergehen, wie etwa die von Jung-Stilling aus dem Jenseits beklagte Scheidung der Gesellschaft durch das Auto!
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Gruß aus MR, Kathrin

Günter Verkehrswissenschaft   -> 28.11.07 | 14:25
Einige Leute die hier Pro A44 schreiben haben keine Vorstellung wo die A44 offensichtlich wirklich gebaut werden soll.
Witzenhausen ist von der Planung überhaupt nicht betroffen !
Die Trasse der A44 soll in der Tallage des Lossetals verlaufen, und hier wird es mehr Lärm und Abgase geben!
Mit dem Bau der A44 wird es kein, wenn auch schlecht kontroliertes LKW-Fahrverbot mehr geben! Also mehr LKW-Verkehr!
Die A44 wird eine Durchfahrtsschneise von der Nordsee bis in den Osten ,die Region hat von der A44 überhaupt nichts .
Im Gegenteil vielmehr wird durch die A44 das Entwicklungspotential im Ländlichen Raum verhindert und zerstört!
Im übrigen gilt nnatürlich der alte Straßenbauplanersatz " Wer Straßen baut ,der wird mehr Verkehr ,Lärm und Abgase ernten!"

Peter W. Logik   -> 27.11.07 | 18:14
Leider scheint es so, als würde den selbsternannten Naturschützern die fundamentalste Logik fehlen oder sie handeln wieder besseren Wissens.
Seit vielen Jahren gibt es in Deutschland ja auch nur noch schwarz oder weiß.
Verkehr oder Natur. Der Mittelweg ist bei den indoktrinierten Aktivisten nicht denkbar.
Nun zur queren Logik.
Fahren mehr Autos, wenn die A44 fertig gestellt ist ?
NEIN. Dieselben Fahrzeuge fahren zurzeit entweder auf der Bundesstraße durch die Ortschaften (ca.80 %) und behindern die Anlieger oder sie müssen über das Kirchheimer Dreieck um nach Eisenach (A4) zu kommen was mehr Kilometerleistung und auch einen erheblich höhere Belastung zur Folge hat.

Entsteht eine höhere Umweltbelastung ?
IM GEGENTEIL. Durch ständiges anfahren, bremsen und durch Tempoänderungen auf der Bundesstraße, produzieren die Fahrzeuge, Lkw wie Pkw, jetzt nahezu doppelt soviel Schadstoffe.
Der Umweg zur A4 bedeutet ebenso mehr Kilometerleistung und dadurch einen erheblich höhere Belastung.

Kommt es zu einer höheren Lärmbelastung ?
MÖGLICH, doch wer an der B 7/27/400 wohnt kann kaum behaupten, dass es im Moment angenehm ruhig ist. Und der jetzige Zustand ist kaum zu übertreffen.

Dabei frage ich mich, wer von den Gegnern wirklich ein Betroffener ist.
Eher dürfte es so sein, dass die Kläger zu großen Teilen aus anderen Regionen Deutschlands kommen und gesteinigt würden, wenn sie einer Mutter, deren Kinder in Orten von Witzenhausen bis Obersuhl nicht auf die Straße können, unter die Augen kämen.

Wer sich über die enormen Kosten wundert, der sollte wissen wo die Gelder hingeflossen sind. In völlig überflüssige Gerichtsverfahren.
Liebe Bürger, erst denken, dann klagen.
Aber, ach nein, das ist ja nicht „IN“.
Immer schön nach dem Motto : „Ohne Klagen fehlt mir was !“

erich   -> 23.11.07 | 11:39
BAUT ENDLICH DIE A44!!!!!

wb. A44   -> 22.11.07 | 14:39
Liebe Leute,
natürlich kann Mann ,Frau den totalen Autobahnbau fordern ,was nützt uns das ?
Wir bewegen uns hier in einer für Natur und Umweltschutz hochwertigen Landschaft mit entsprechender Naturausstattung ich nenne hier nur die Wildkatze und laut HNA vom 22.11.07 gibt es wohl auch den Luchs wieder in unserern Wäldern!
Ich finde es unerträglich wie hier gefordert das die A44 ohne Rücksicht auf Verluste durchgedrückt werden soll .Mit Nachhaltigkeit ,und mit Klimaschutz hatt das alles nichts am Hut !
Die A44 ist doch ein einziger Kniefall vor der LKW-Lobby!
Um die Region geht es bei der Autobahnplanung schon lang nicht mehr!

PK A44   -> 13.11.07 | 16:25
Ich muss mich Ulli anschließen. Ich bin jeden Tag auf der B7/B27 unterwegs und sehe, was dieses tolle Durchfahrtsverbot für LKW auf den besagten Strecken bringt: NICHTS! Was da manchmal an LKW's unterwegs ist, das können nicht alles Be- und Entlader sein. Das merkt man besonders, wenn man von Witzenhausen bis zur AS Obersuhl (A4) hinter so einer "Kiste" hängt.
Vielen Dank an die selbsterklärten "Verkehrs-Experten" vom BUND, die erstmal aus Prinzip gegen alles klagen, was im Entfentesten einem Grashälmchen schaden könnte. Mich würde mal interessieren, ob die noch genauso denken, wenn sie jeden Tag diese Tortur mitmachen müssten. Deshalb mein Fazit: BAUT ENDLICH DIE A44!!!!
MfG

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http://avn.cooltips.de/gb.php ,     erstellt am 22. Mai 2003,     zuletzt geändert am: 13. Mar 2009 (ehr)